Tennis und Freibad mitten in Nürnberg

Beim Bayern 07 am Wöhrder See könnt ihr baden und Tennis spielen. Direkt neben der Liegewiese befindet sich unsere Anlage. Der Freibadeintritt ist durch die Mitgliedschaft im Verein abgedeckt.

Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Auf unserer Website findet ihr alle wichtigen Infos für Mitglieder, Interessierte und Gäste.

Ihr möchtet einen Platz buchen? Hier geht’s zu unserem Buchungstool:

Tennis Pfingstcamp für Kinder und Jugendliche

Vom 27. bis 31. Mai 2024 (Pfingstferien) jeweils von 9:30 bis 12:30 Uhr findet wieder ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche beim Bayern 07 statt. Herzlich Willkommen sind alle Kinder

Unsere Anlage

Der Tennisverein für die ganze Familie:
5 oder 85 Jahre alt, Profis und blutige Anfänger – das richtige Tennis- und Freizeitangebot wartet auf dich!

Gemeinsame Freude am Sport, an der Bewegung und am Wettkampf ist uns wichtig. Bei uns kommen sowohl Freizeitsportler, als auch ambitionierte Turnierspielerinnen auf ihre Kosten.

Im Ligabetrieb sind wir mit zahlreichen Mannschaften im Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenbereich vertreten. Gerade Anfängerinnen und Wiedereinsteiger, aber auch geübte Spielerinnen und Spieler werden die Übungseinheiten mit unserem professionellen Trainerteam schätzen.
Hier könnt ihr individuell Einzel- oder Gruppentraining vereinbaren. Für die Mannschaften stehen wöchentlich reservierte Plätze zum gemeinsamen Training zur Verfügung. 

Weiterhin finden regelmäßige Events wie Sommercamps, Ferienprogramme, “Schleifchen-Turniere” und LK-Turniere statt.

Habt ihr mit Tennis noch nichts am Hut, wollt es aber gerne einmal ausprobieren?
Besucht uns auf unserer Anlage und nutzt als Gastspieler unsere Plätze.

Unsere Anlage und im Überblick:

  • 6 gepflegte Sandplätze mit Bewässerungsanlage
  • Touchtennis Court
  • Ballwand
  • Clubhaus
  • Freibad (zwei Becken und Liegewiese)
  • Kinderspielplatz im Freibad

 

Vor dem Freibad stehen Parkplätze in begrenzter Anzahl zur Verfügung, am besten erreicht ihr uns mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn Linie 5 und 11).

Kontakt

Schreibt uns gerne eine Mail. Der passende Ansprechpartner wird sich umgehend bei euch melden.

Felix Stahlmann

Abteilungsleiter

Michael Mertel

Stellv. Abteilungsleiter, Inklusion

Markus Kaiser

Schatzmeister

Anika Tamm

Sportwartin Damen

Titus Zwierlein

Sportwart Mixed

Stefan Arnold

Sportwart Herren, Kinder, Jugend

Bernd & Klaus

Spielertreff

Friedrich Richter

Platzwart

Thea Leyendecker

Creative Backoffice