Aktuelles aus dem Vereinsleben

Ein besonderes Highlight wartet auf Euch

Ob Jung, ob Alt – die Tennisabteilung des SB Bayern 07 e.V. lädt Dich und Deine gesamte Familie ganz herzlich ein zum B07 Rollstuhltennis Inklusionstag am 14.08.2021 im Bayern 07 Freibad Am Pulversee 1 in 90402 Nürnberg.

Mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Rollstuhlsportverbands und der Consorsbank zeigen Euch die Rollstuhltennisspieler:innen des Rollitennis e.V. ihre Freude und ihr Können bei unserer tollen Sportart.

Sowohl als Rollifahrer:in als auch als Fußgänger:in hast Du die Möglichkeit, nicht nur Brücken zu unseren Gästen, sondern auch selbst ein paar Bälle im Tennisrollstuhl zu schlagen. 

Lasst Euch diese einzigartige Gelegenheit nicht entgehen und schaut vorbei!

Kindertennis – Probestunde und Schnupperkurs im Paket

PROBESTUNDE

Am kommenden Sonntag, 18.07.2021, 9 Uhr veranstaltet Matjaz Zorko eine kostenlose Probestundestunde für interessierte Kinder.

Nach der Schnupperstunde könnt ihr euch entscheiden, ob ihr direkt mit dem Schnupperkurs weitermachen wollt.

 

SCHNUPPERKURS

Der Kurs umfasst mit Probestunde insgesamt 10h. Die Termine und weitere Infos findet ihr im Flyer oben.

Der Termin passt nicht, ihr habt aber Lust auf Tennis oder wollt es einfach mal testen? Dann schreibt uns eine Mail an tennis@bayern07.de und wir informieren euch über weitere Möglichkeiten für eure Kinder. Gerne schreiben wir euch auch an sobald weitere Kurse angeboten werden.

Wir bieten auch laufend Kurse für Erwachsene an, informiert euch hierzu weiter unten.

Kurse – neue Termine 

Wir können nun zwei weitere Kurse für Erwachsene anbieten!

Jeweils sonntags, ab 18.07.2021 um 10 Uhr oder um 11:30 Uhr.

Die wichtigsten Infos findet Ihr im Flyer. Also schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt!

Der Termin passt nicht und ihr wollt aber einen Kurs machen? Dann schreibt uns eine Mail und wir informieren euch sobald weitere Kurse angeboten werden.

Crossminton Event – Freitag, 16.07.2021

B07 CROSSMINTON – Unser Verein möchte neben Tennis und touchtennis auch anderen Schlägersportarten ein Forum bieten. Deswegen veranstaltet die Tennisabteilung am Freitag, den 16. Juli 2021, in Kooperation mit den Nürnberger Knightspeeder ein Outdoor Crossminton Event.

Zu Besuch kommt der Weltranglisten-Erste von 2016 Sönke Kaatz. Sönke wird zusammen mit Sebastian Christoph von den Knightspeedern – amtierender Vize-Weltmeister im Mixed Doppel und Top30-Spieler der Weltrangliste – den Schläger schwingen und hochklassiges Crossminton (vormals Speedminton), eine Kombination aus Tennis, Squash und Badminton, zum Besten geben.

Sei auch Du dabei, wenn die sogenannten Speeder (Federbälle) mit bis zu 300km/h durch die warme Sommerluft schießen! Ab circa 17:30h kannst du auf dem Ostgelände neben der Tennisanlage diese tolle Sportart auch selbst ausprobieren!

WEITERE KURSE

Wegen der großen Nachfrage sind aktuell leider alle Kurse für Erwachsene ausgebucht.

Habt ihr Interesse? Dann schreibt uns eine Mail und wir informieren euch sobald weitere Kurse angeboten werden. Diese sind schon in Planung.

Für Kinder sind noch Plätze verfügbar.

Die wichtigsten Infos und den Kontakt zu uns findet ihr im Flyer.

Tennis – Corona – Update

Das Tennisspielen (Einzel und Doppel) und der Trainingsbetrieb sind unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und Vorgaben wieder möglich. Gastspieler sind herzlich willkommen (siehe unten)! Bitte achtet auf die Aushänge an den Eingängen.

NEU: In der Kabine ist eine FFP2-Maske zu tragen! 

Nähere Infos zu Hygiene- und Verhaltensregeln findest du weiter unten, auf der Website des BTV und auf der Website des Haupterveins. Bitte bestätigt die Kenntnisnahme und Einhaltung der Regeln unbedingt durch eure Unterschrift im Tennisheim. Die Regeln und Vorgaben sind von allen verbindlich einzuhalten.

Zudem müsst ihr euch beim Betreten des Vereinsgeländes entweder per QR-Code oder mit Hilfe eins Vordrucks registrieren. Die Registrierung muss bei jedem Betreten erfolgen und ist verbindlich einzuhalten.

SOMMERKURS 2021

Bis jetzt mussten wir alle Interessenten vertrösten, doch aufgrund der nun weiter gelockerten Corona-Maßnahmen im Zusammenhang mit der 13. BayIfSMV und einer 7-Tage Inzidenz von unter 50 können wir Euch nun endlich einen Tenniskurs anbieten.

Die wichtigsten Infos findet Ihr im Flyer. Also schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt!

Öffnung der Tennisplätze – Mittwoch, 21.04.2021

Der Zugang zum Gelände ist nur mit der App bzw. Chipkarte möglich. Außerdem ist eine Registrierung via App oder Formular am Eingang nötig. Tagesaktuelle Infos zur Belegung und Wartung der Plätze sind der Tafel an Platz 1 zu entnehmen.

Tennis für Kinder – Schnupperkurs

Habt ihr Lust auf Tennis und wollt ausprobieren, ob euch dieser Sport Spaß macht? Wollt ihr testen, ob Rückhand, Serve and Volley genau das richtige für euch sind? Auf der Anlage des Bayern 07 könnt ihr dies ab Ende April testen *. Dazu haben wir zusammen mit der Tennisschule MIMA einen Schnupperkurs speziell für Kinder ausgearbeitet.

Ab ca. 5 Jahren könnt ihr das Tennisspielen in 10 Trainingseinheiten auch ohne Vorkenntnisse probieren. In kleinen Gruppen werden euch unser Trainerteam Adam, Petra und Matjaz erste Grundkenntnisse beibringen. Gerne organisieren wir Kurse für Erwachsene.

Ihr wisst nach dem Schnupperkurs noch nicht, ob ihr weiterspielen wollt? Kein Problem, ihr seid an nichts gebunden. Gefällt es euch und ihr wollt dabeibleiben? Noch besser! Gerne könnt ihr bei uns weiterspielen und trainieren.

Alle wichtigen Anmeldeinformationen findet ihr im Flyer. Hier geht es zum DIREKTEN KONTAKT mit uns und hier stellt sich das TRAINERTEAM vor.

Wusstet ihr, dass ihr als Mitglied bei Bayern 07 das Vereinsgelände inkl. Freibad jederzeit kostenlos nutzen könnt? JETZT MITGLIED WERDEN.

* Kurse in kleinen Gruppen können stattfinden. Der Einsteig ist jederzeit möglich

Platzwart gesucht … und gefunden !

Ab dem Frühjahr 2021 suchten wir einen Platzwart zur Pflege und Instandhaltung unserer 6 Tennisplätze.

Norman übernimmt ab sofort diesen Job und ist schon fleißig am vorbereiten der Anlage auf und um die Tennisplätze.

Einwintern der Anlage – Arbeitsdienst

Leider neigt sich die Freiluftsaison schon wieder dem Ende zu. Folgende Arbeitsdienste sind geplant und Helfer herzlich Willkommen:

17.10.2020, ab 10 Uhr

Reinigen und Einwintern von Bänken, Tischen, Schirmen, … Abbau der Tennisnetze, Reinigen des Tennisheims und vieles mehr

21.11.2020, ab 10 Uhr

Restliche Arbeiten vor dem Winter,  insbesondere Abkehren der Plätzen von Laub

 

LK-Tagesturnier – 19./20.09.2020

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme von Gästen und Vereinsmitgliedern.

DSC_0204_Tennis

19.09.2020

M30 – Einzel (LK 3-23)

M50 – Einzel (LK 3-23)

Zur Anmeldung über mybigpoint

Meldeschluss: 16.09.2020, 20 Uhr

 

20.09.2020

D00 – Einzel (LK 3-23)

M00 – Einzel (LK 3-23)

Zur Anmeldung über mybigpoint

Meldeschluss: 17.09.2020, 20 Uhr

Öffnung der Plätze

Alle Tennisplätze wurden mittlerweile von unseren Platzwarten freigegeben und stehen zum Trainieren zur Verfügung. Vereinzelt kann es zu Platzsperrungen aufgrund von Pflegearbeiten kommen. Tagesaktuelle Infos sind der Belegungstafel an Platz 1 zu entnehmen.

 

Aufgrund der aktuellen Situation verschieben sich alle Termine!

Frühjahrsputz 2020

Am 4. und 18. April wird auch dieses Jahr wieder die Anlage für den Saisonstart fit gemacht. 

Für Mitglieder bieten sich die Samstage an, ihren Arbeitseinsatz zu leisten. Neben der Bestuhlung des Außenbereichs, wollen wir das Clubheim vom Winterstaub befreien, das Laub entfernen und natürlich die Plätze walzen und für den Spielbetrieb benutzbar machen.

Saisonstart Sommer 2020

Die Saisoneröffnung ist abhängig von der Witterung für den 26. April geplant. Ab dem 1. Mai 2020 beginnt die diesjährige Sommerrunde, in der zahlreiche Damen-, Herren- und Jugendmannschaften vertreten sein werden.

Sobald die Plätze freigegeben sind, findet auch das Training der Tennisschule MiMa für Mannschaftsspieler Hobbyspieler und Einsteiger statt.

Kurse – neue Termine 

Wir können nun zwei weitere Kurse für Erwachsene anbieten!

Jeweils sonntags, ab 18.07.2021 um 10 Uhr oder um 11:30 Uhr.

Die wichtigsten Infos findet Ihr im Flyer. Also schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt!

Der Termin passt nicht und ihr wollt aber einen Kurs machen? Dann schreibt uns eine Mail und wir informieren euch sobald weitere Kurse angeboten werden.