1. Rolli Garros

Im August haben wir das “1. Bayern 07 Rolli Garros” Rollstuhltennis-Turnier organisiert.
Was da so los war, erfahrt ihr hier:

Rollitennis beim Bayern 07 in Nürnberg

INKLUSION wird bei uns groß geschrieben!

Deswegen arbeiten wir als offizieller BTV-Inklusionsstützpunkt für Rollstuhltennis eng mit dem Deutschen Rollstuhlsportverband, dem Rollitennis e.V. und dem Rollitreff Franken e.V. zusammen. Unterstützt werden wir dabei vom Team Nürnberg, das uns ermöglicht hat unserem Mitglied Aylin einen Übungsleiterlehrgang Rollstuhlsport zu finanzieren. Ab der Saison 2023 werden wir regelmäßiges Rollitennis-Training anbieten.

Gemeinsam organisieren wir in regelmäßigen Abständen Inklusionstage, zu denen Du als Rollifahrer*in ganz herzlich mit Deiner ganzen Familie eingeladen bist. Infos zu diesen besonderen Events erhältst Du über Deine gängigen Newsletter sowie über unsere Homepage unter Aktuelles.

Zudem haben wir für Euch jeden Sonntag von 10 – 12 Uhr einen kostenlosen Platz reserviert. Nur an Mannschaftsspieltagen könnte es mal ein bisschen eng werden. Deswegen melde Dich am besten vorab bei Micha. Schläger und Bälle kannst Du Dir im Vereinsheim ausleihen. Mittlerweile stehen uns 6 vereinseigene Wheel Attack Tennisrollstühle zur Verfügung, mit denen Du ohne Bremsen agil auf dem Court unterwegs sein kannst.

Komm vorbei – wir freuen uns auf Dich!
Du möchtest nicht bis zum nächsten Event warten, sondern direkt loslegen und regelmäßig bei uns auf der Anlage Bälle schlagen?
Dann melde dich bei unserem Mitglied Micha alias „El Gordo“.

Michael Mertel

Ansprechpartner Rollstuhltennis

Micha spielt seit seiner Kindheit Rollstuhltennis und kann Dir die ersten Tipps und Tricks geben, damit der Spaß beim Schlägerschwung nicht zu kurz kommt.

+49 174 172 9896

Fotos: Peter Keila & Patricia Mort.