Professionelles Training

… mit der Tennisschule Adriana Barna.

Das Training wird von der Tennisschule durchgeführt und organisiert. Als Haupttrainer steht uns Todor Manchev zur Verfügung.

+49 (0) 176 63 049 425

Adriana Barna

Tennisschule & Trainerin

Adriana hat die DOSB-Trainerlizenz B Leistungssport, ist ehemalige deutsche Vizemeisterin der Damen im Einzel, deutsche Mannschaftsmeisterin, ITF-Turnier-Siegerin und Teilnehmerin an allen vier Grand Slams. Sie ist eine der wenigen Spielerinnen, die sagen können: Ich habe Angelique Kerber geschlagen. Ada gibt auf unserer Anlage Individual- und Leistungstraining, Gruppentraining und Einzelstunden.

Todor Manchev

Trainer

Todor kommt ursprünglich aus Bulgarien und ist die ehemalige Nummer 4 in seinem Heimatland. Als Spieler und Trainer ist er schon weit rumgekommen. 1998 wanderte er als Turnierspieler und College Student in die USA aus und wurde ein gefragter Trainer im Silicon Valley. Er unterrichtet bei uns im Verein alle Alters- und Leistungsklassen in Einzel- und Gruppenstunden. Todor erreicht ihr über die Tennisschule Adriana Barna.

Aylin Türkyilmaz

Aylin ist Teil unseres Trainerpools als Trainerin für Rollstuhltennis. Sie ist fester Bestandteil unserer Damenmannschaft und Gewinnerin des Vereinspokals.

Fabian Rasch

Fabian hat die Tennistrainerausbildung B-Lizenz bei US.TA absolviert. Er ist feste Größe unserer Herren 30 (Landesliga 1) und hilft gerne als Trainer aus.

Thorsten Scholz

Thorsten Scholz unterstützt das Trainerteam nach Bedarf. Als aktuelle Nummer 1 unserer Herren 30 Mannschaft spielt er ebenso Landesliga 1.

Kontakt

Ihr möchtet weitere Infos zu unserem Training oder unserem Verein? Dann schreibt uns gerne eine Mail.
Wir melden uns so schnell wie möglich bei euch.

Spielertreff

Freitags ab 17 Uhr stehen Interessierten, Anfänger und Fortgeschrittenen Plätze zum gemeinsamen spielen bereit.

Schnupperkurse

Bei diesen Events können Kinder und Erwachsene einen Einblick in die Tenniswelt und unseren Verein erhalten.

Turniere

In Sommer veranstalten wir LK-Turniere und andere Turniere (NK-4, DTB Rollstuhltennis Race) auf unserer Anlage.

Camps

Immer wieder organisieren wir Tenniscamps, bei denen ihr eure Skills aufbauen und verbessern könnt.

Fast Learning

Bei diesen Kursen können Anfänger auf unseren Plätzen mit professionellen Trainern Tennis spielen lernen.

Classics & Specials

Neben klassischen Events wie Schleifchenturnieren und Vereinsmeisterschaften finden bei uns auch tolle Specials statt.

Wollt ihr an einer der Veranstaltungen teilnehmen? Dann schaut gerne nach was gerade so ansteht.