tennis@bayern07.de

Gastspieler beim Bayern 07 Tennis

Wir freuen uns, dass ihr vorbeischaut. Bei uns könnt ihr mit Freunden eine Runde Tennis spielen und in unser Freibad springen.

Diese FAQ beantworten euch alles, was ihr wissen müsst, um unsere Tennisplätze als Gastspieler zu benutzen. Sollten weitere Fragen aufkommen, schreibt uns eine Mail.

Du kannst am Touchscreen-Terminal in unserem Tennisvereinsheim einen Platz buchen. Dafür musst Du Dich vorab – am besten schon von zu Hause aus – in unserem Buchungstool registriert haben. Denn zur Platzbuchung am Terminal vor Ort benötigst du Deinen eBusy PIN, den du unter „Meine Daten“ findest.

Du kannst in unserem Buchungstool im Modul „Courts“ von überall aus gucken, wie die aktuelle Platzbelegung ist

Du kannst nur während der regelmäßigen Öffnungszeiten des Freibads (max. 2 Stunden im Voraus) einen Platz buchen. Diese findest du hier.

Ob das Freibad überhaupt offen ist, siehst du auf der Startseite vom Bayern 07. Normalerweise öffnet es Mitte Mai und schließt Ende September. Wenn das Freibad geschlossen ist, kommen nur Bayern 07 Mitglieder mit ihrer Chipkarte aufs Gelände.

1-mal am Tag für eine Stunde und 3-mal im Jahr insgesamt.

5 Euro pro Gast für 1 Stunde auf einem Platz.

Das ist im Vergleich zu anderen Vereinen sehr günstig. Bitte beachte aber, dass du auch den Freibadeintritt zahlen musst. Natürlich kannst du dann auch das Freibad voll umfänglich als Gast nutzen.

Du kannst entweder in bar im Tennisvereinsheim (Bitte Betrag passend mitbringen!) oder per PayPal über unser Buchungstool bezahlen.

Ja, grundsätzlich musst du auch immer den Freibadeintritt zahlen. Die aktuellen Preise findest du hier. Also pack deine Badesachen ein! 🙂

Ja, auch als USC Mitglied musst du wie jeder andere Gast auch für den Tennis- bzw. Touchtennis-Platz bezahlen. Du kannst dich aber ins Freibad einloggen und sparst dir so den Badeintritt.

Es kann sein, dass bereits 2 unserer Plätze mit reinen Gastbuchungen zu der von dir gewünschten Uhrzeit belegt sind. Falls dem so ist, musst du ein bisschen warten, weil wir immer 4 Tennisplätze für unsere Mitglieder freihalten.

Bei extremer Trockenheit musst du den Platz mittels der am Platz befindlichen Zeitschaltuhr kurz für 2 bis 3 Minuten bewässern. Beim Spiel darfst du keine groben Schuhprofilsohlen tragen, weil das die Plätze kaputt macht. Nach dem Spiel wird der Platz abgezogen und die Linien gefegt.

Ja, gebrauchte Schläger und Bälle kannst du dir für 2 Euro pro Schläger und 2 Euro pro 4 Tennisbälle oder 2 touchtennis-Bälle ausleihen. Unsere Ballwurfmaschine “Bolko” kann für eine Nutzungsgebühr von 10 Euro pro Stunde entliehen werden.

Nein, das Training bei unserer Tennisschule ist den Mitgliedern unserer Tennisabteilung vorbehalten.

Nein, solange du keine Mitgliedschaft in unserer Tennisabteilung hast und nicht den Zusatzbeitrag fürs Tennis entrichtest, behandeln wir dich als Gast.

Wie kann ich Mitglied werden?

Um Mitglied im Hauptverein und der Tennisabteilung zu werden, kannst du einen Online-Mitgliedsantrag ausfüllen.

Der Mitgliedsbeitrag für den Hauptverein und der Zusatzbeitrag für Tennis hängen von deinem aktuellen Status ab. Für Familien, Kinder, Schüler, Studierende, Auszubildende etc. gibt es Ermäßigungen. Die aktuellen Beiträge findest du hier unter Beitragstabelle.

Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft?

Im Gegensatz zu Gästen können die Mitglieder unserer Abteilung:

  • von überall aus einen Platz buchen
  • 48 Stunden im Voraus einen Platz buchen
  • auch außerhalb der Freibadöffnungszeiten einen Platz buchen
  • so oft am Tag und im Jahr einen Platz buchen, wie sie wollen
  • das Freibad kostenlos mitbenutzen
  • immer kostenlos am freitäglichen Spieltreff teilnehmen
  • Training bei unserer Tennisschule auf unserer Anlage nehmen
  • bei speziellen Mitglieder-Events wie Saisoneröffnungs- und Saisonabschlussfeier mitmachen
  • kostenlos bei unserem Vereinspokal „Bayern 07 Garros“ mitspielen und tolle Preise gewinnen
  • in einer unserer Mannschaften spielen
  • unser Vereinsheim samt Pergola, Küche, Kickertisch, Schultischtennistisch, Dartscheibe und Grill für Abendveranstaltungen nutzen

Überzeugt? Dann freuen wir uns, euch demnächst als Neumitglieder begrüßen zu dürfen!