Unser Trainer Team

Nico Harms [Headcoach]

… spielt seit seiner Kindheit Volley- und Beachvolleyball und ist seit 2017 Mitglied im SB Bayern 07. Neben seinen Erfolgen in der Halle [Regionalliga West/ Nord/West] sowie im Sand [Jugend: 2006 Landesmeister und 11. Platz Deutsche Meisterschaft U-20. Herren:  A- und B- Cups im NVV und WVV]. Im Rahmen seiner  universitären Ausbildung zum Sportwissenschaftler genoss er eine Trainerausbildung im Volley- und Beachvolleyball. Seiner ersten Trainerstation im  Jugendalter beim TKW Nienburg folgten viele Jahre für den Beachclub 2000 in Witten, Dortmund, Düsseldorf und Köln.  Auch das Beachline-Festival in Riccione begleitete er mehrere Jahre als Trainer. Seit 2012 ist er nebenbei für die “Beach-Academy” als Trainer tätig. Hauptberuflich arbeitet Nico als Sportwissenschaftler in einer Privatpraxis. Zudem arbeitet er auf selbständiger Basis als Osteopath.

Niko Walthierer [Coach]

…spielt seit etwa 15 Jahren Beachvolleyball und ist seit 2017 Mitglied der Beachvolleyballabteilung des SB Bayern 07. Neben seiner Leidenschaft zum Beachvolleyball, arbeitet er bei der ZF Friedrichshafen AG in Auerbach. Niko ist seit der Saison 2019 als Trainer in der Beachabteilung tätig.

Niko Walthierer_2

Lars Mechelke [Coach]

… spielt seit 2006 Beachvolleyball. Auf den sandigen Böden der Berliner Metropole fand er schnell seine Begeisterung für diese dynamische und fordernde Sportart, und gibt diese seit 2011 im SB Bayern 07 an die Mitglieder weiter. Auf zahlreichen Beachcamps im In- und Ausland ist er als Spieler und Trainer immer wieder anzutreffen. Egal ob beim großen Beachlinefestival in Riccione oder bei kleineren, selbst organisierten Ausflügen an die Ostsee: Beachvolleyball ist die Verbindung von Sport und Urlaub.
Wenn er keinen Sand unter den Füßen hat, dann schnürt er seine Lackschuhe und hüpft in seinen Frack. Zu hören und zu sehen bei den Konzerten der Nürnberger Symphoniker.