Persönliche Spitzenleistung beim IRONMAN Alcùdia 2022

Nach zwei coronabedingten Verschiebungen konnte Max am 07.05.2022 endlich beim IRONMAN 70.3 in Alcúdia auf Mallorca starten.

Bei bestem Wetter ging es um 8 Uhr morgens auf die 1,9 km Schwimmstrecke im Meer. Nach 28:39 Minuten und einer Wechselzeit von 4:19 in T1 ging
Max auf den 92 km Radkurs mit knapp 1000 Höhenmetern. 2:37:41 fuhr er durch den nördlichen Teil von Mallorca über den Coll de Sa Bataia. Nach
einem Wechsel von 3:01 in die Laufschuhe lief er den Halbmarathon in 1:31:02. 

Mit 4:44:39 belegte Max den 6. von 152 Plätzen in seiner Altersklasse M 25-29. 

„Ich war überwältigt von dem tollen Rennen. Persönliche Bestwerte im Schwimmen und auf dem Rad, dafür haben die Oberschenkel beim Laufen bezahlt. Nach 2 km mit Krämpfen habe ich erst auf der zweiten von drei Laufrunden meinen Rhythmus gefunden.

Race-Empfehlung?
ABSOLUT.“