Rico Bogen: Platz 9 beim ITU Continental Cup

Am 29.5.2021 startete ich meine Triathlon Saison 2021 beim ITU Continental Cup in Tunesien beim Africa Triathlon Cup Yasmine Hammamet.
Nach der langen Zeit ohne Wettkämpfe, freute ich mich endlich wieder Rennen zu starten. Zunächst galt es zahlreiche Formulare bei der Einreise auszufüllen. Mehrfache negative Corona-Test sowie die Masken gehörten auch dazu.

Durch ein sehr gutes Schwimmen war ich nach der ersten Disziplin auf Platz 3. Auf dem Rad fand sich ziemlich schnell eine 15-köpfige Spitzengruppe zusammen.
Dort hielt ich mich im ersten Drittel auf, jedoch wurde leider nicht wirklich gearbeitet.
Zu Beginn des Laufens war ich gut positioniert, konnte aber die Spitzengruppe nur 800m halten und musste dann leider schon abreißen lassen, da die Oberschenkel nicht mehr richtig wollten.
Das Endergebnis war aber ein guter 9. Platz, mit dem ich für das erste Rennen der Saison zufrieden sein kann.

Diese Woche geht es schon weiter mit der Deutschen Meisterschaft in Berlin bei den sogenannten „Finals“, welche auch im Fernsehen übertragen werden.

(Rico Bogen)