Am 19. und 20. August 2023 veranstaltet unsere Tennisabteilung ihren ersten „Bayern 07 Rolli Garros“. Dabei handelt es sich um ein offizielles Rollstuhltennisturnier des Deutschen Tennisbundes (DTB), bei dem auch ihr uns in euren Schulferien helfen könnt.

Wir suchen mindestens 12 Ballkinder, die an beiden Turniertagen (Samstag von 09:45h bis ca. 18:00, Sonntag von 09:45 bis ca. 16:00h) mit den Rollifahrer*innen auf dem Tennisplatz stehen, zwischen den Ballwechseln die Bälle vom Boden einsammeln und sie den Rollifahrer*innen bringen, die gerade Aufschlag haben. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das für Rollifahrer*innen eine größere Anstrengung als für uns Fußgänger*innen und nimmt auch mehr Zeit in Anspruch, wenn sie es selbst machen müssen. Daher wäre es richtig toll, wenn ihr den Rollifahrer*innen und uns beim Bällesammeln unterstützen könntet.

Jedes helfende Ballkind bekommt von unserer Tennisabteilung ein Bayern 07 T-Shirt aus dem neuen Fanshop und darf sich am Samstag am Buffet im Restaurant sowie am Sonntag von unserem Grill bedienen.

Hast du Lust ein Bayern 07 Ballkind zu werden? Dann schreib uns eine Mail mit deiner festen Zusage und deiner T-Shirt Größe. Wir laden dich Mitte August zu einer kurzen Einweisung auf unserer Tennisanlage ein.