Schwimmnacht im Langwasserbad am 15.10.22

Ein Schwimm Event der besonderen Art! Es gab die Möglichkeit in 3.33 Stunden soviel wie möglich als Team zu schwimmen oder als Einzelperson! Wir von der Schwimmabteilung und der Synchronschwimmabteilung haben uns zusammen getan und haben uns für 2 Erwachsenen Teams und 3 Kinder Teams entschieden. 

Die Kraulquappen, die Wasserflöhe vom Pulversee, die Noris Robben und die Erwachsenen Gruppe die kleinen Quallen sowie die Masters of Desasters 😀

Los ging es kurz nach 18 Uhr, nachdem wir alle ziemlich wild ins Bad gestürmt sind, Plätze zum ablegen und parken der Sachen, unsere Bahnen Zuteilung und die Badekappen gesucht haben. Die Badekappen möchte ich mich besonders bei Felix Walchshöfer, von der Challenge Family in Roth bedanken. Felix hat es uns ermöglicht, kurzfristig unterschiedliche Farben an Badekappen für die Veranstaltung zur organisieren und als Spende an die Kids und Erwachsenen zu geben! Hier ein MEGA DANKE an dich! Sowie an Harry Wenker, der uns die Kappen in Roth abgeholt und verlässlich am Eventtag übergeben hat. :*

Die Kinder waren mega aufgeregt, die Eltern ebenso, die Trainer auch 😀 was soll ich sagen, selbst ich war mega aufgeregt. So lange nicht mehr mit soviel Menschen im Bad gewesen :))

18 Uhr start:

Es liefen die Minuten, es wurde Rückwerts gezählt. Nach der ersten Stunde waren schon die Arme leicht schwer. Die Kids hatten hier nur 1 Stunde zu schwimmen, aber ihr glaubt nicht wie viel Motivation und Spass es in der Stunde gab.

Nachdem die Kinder fertig waren, gab es natürlich eine Siegerehrung. Es gab nur Gewinner bei dieser Veranstaltung und das macht auch das ganze so lohnenswert. Einen Teamgedanken zu haben und kein Gegeneinander! Danke an Harry Wenker vom 1.FCN für diese tolle Idee 

Dann gab es noch die weiteren 2 Stunden mit den Masters of Desasters und den kleinen Quallen. Am Ende hat jeder eine persönliche Bestleistung für sich und die Gruppe verbuchen können und vor allem jeder hatte Lust auf das kommende Training ab Montag. Denn nur im Team wird man stark und so siehts aus! 

Hier noch ein paar Eindrücke und unsere Urkunden