Die Bayern 07 Stand Up Paddle Abteilung stellt sich vor:

SUP auf dem WöhrederseeIm September letzten Jahres geschah ein weiterer Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte.
Eine Runde motivierter Stehpaddler dachte sich, schließen wir doch den Kreis und gehen zurück zu den Ursprüngen des Bayern 07 – Sport treiben im bzw. auf dem See!

Mitstreiter fanden sich schnell. „SUPen“ begeistert viele. Beim Stand Up Paddeln werden sanft und ganzheitlich Ausdauer, Kraft und Gleichgewicht trainiert. Jede Ausfahrt ist zudem ein Erlebnis, elegant und entspannt lässt es sich nach etwas Übung auf dem Brett in den Feierabend gleiten. Feierlich wurde dann auch eines Spätsommerabends die Bayern 07 Stand Up Paddle Abteilung aus der Taufe gehoben.

Positiv zu erwähnen ist noch, dass wir uns in Absprache mit der Stadt Nürnberg zunächst versuchsweise die Möglichkeit und den Zugang erschließen konnten, den Wöhrdersee offiziell sportlich zu nutzen. Ganz umweltschonend – via mobilem Steg – werden Mitglieder der SUP Abteilung demnächst mit Brettern des Vereins oder mit ihren eigenen Boards in den See stechen können.

Wenn ihr interessiert seid, den Sport im Nichtschwimmerbecken einmal auszuprobieren oder ihr euch uns SUPern bei einer Runde über den See anschließen möchtet, meldet euch gerne bei unseren beiden Abteilungsleitern Hannes und Anja – oder bei jedem Mitglied das ihr lässig mit Brett und Paddel übers Vereinsgelände schlendern seht.

Wir freuen uns darüber, dass sich eine lebendige, gesellige Abteilung gegründet hat und hoffen auf viele weitere aktive Mitglieder. In dem Sinne: unterstützt uns, werdet für 10€ Abteilungsbeitrag Mitglied, und bringt eure Freunde, Nachbarn, Kinder und geschätzten Kollegen gleich mit.

Wollt ihr mehr wissen? Dann kontaktiere uns unter sup@bayern07.de oder hier geht’s zum Anmeldeformular des Vereins.